Harzer Wandernadel Stempelstelle

Harzer Wandernadel Teil 1

Hallo! Ich bin die Klara-Bella!
Und der andere ist Paul! Der telefoniert immer! Eigentlich gab es zu diesem Zeitpunkt noch keine Fotos von mir...

Klara-Bella und Paul

Aber ich habe einfach eines aus der Galerie genommen (Hi hi)...
Jetzt wollte ich euch von der Harzer Wandernadel berichten.
Es gibt doch tatsächlich verrückte Leute, die das machen! Mein Frauchen und Herrchen gehören dazu.
Was das eigentlich ist? So genau weiß ich das auch nicht...
PAUL??? Wo bist du? Erklär mal! Hm, mal sehen, ob der sich mal meldet, dann wißt ihr mehr!
Auf jeden Fall dreht Herrchen immer durch und freut sich total! Laufen, stempeln, laufen, stempeln, ...
Keine Ahnung, was daran so toll sein soll. Am besten guckt ihr euch das mal an!!!
Denn was die da so erlebt haben, habe ich mal zusammengefasst. Hab mir auch Mühe gegeben!
Und jetzt kommt schon der 1.Teil: Einfach anlicken und los gehts!!! Viel Spaß!

Harzer Wandernadel Bildband 01

Harzer Wandernadel Paul

Kommentiert von Paul:
Aha, jetzt muss ich armer Paul dir, Klara-Bella, noch erklären, was die Harzer Wandernadel ist. Also ganz einfach. Man muss Stempel sammeln. Die werden dann in den Wanderpass eingestempelt, den man vorher besorgt hat.
Die Stempelstellen sind an 222 sehenswerten Plätzen im gaaanzen Harz verteilt.
In der offiziellen Wanderkarte der Harzer Wandernadel findet man alle Stempel! Und wer ein Wandernavi hat kann auch GPX-Daten mit den Stempelstellen bekommen.
Jetzt fragst du dich, warum zum Teufel soll man die Stempel sammeln? Ganz einfach: Um die Wandernadeln zu bekommen!
Bei 8 unterschiedlichen Stempeln gibt es Bronze, bei 16 Silber, bei 24 Gold und so weiter.
Dann gibt es noch die Themennadeln und Leistungsabzeichen.
Und wenn du alle 222 Stempel im Buch hast, ja dann kannst du dich Harzer Wanderkaiser nennen ..ohhh!
Ich glaube Christian und Andrea haben schon die goldene Wandernadel und arbeiten sich auf den Harzer Wanderkönig zu. Dafür brauchen sie noch 50! Stempel. Ich hoffe das reicht dir so, ich muss nämlich gleich noch telefonieren...
Gruss, dein Paul

Harzer Wandernadel Teil 2

Harzer Wandernadel Teil 2

Juhu! Wir waren wieder unterwegs. Herrchen und Frauchen haben also noch mehr Stempel gesammelt!
ähm... Ich weiss gar nicht wie viele. PAUL??
Och, das war so schön. Jedenfalls erzählen sie das! ICH war immer noch nicht mit. Aber bald! Im 3.Teil bin ich (und natürlich auch Paul) mit dabei.
Da fällt mir ein: An der Mosel war ich auch mit. Davon wollte ich euch auch noch berichten. Oh oh, ich habe noch genug zu tun... Also, guckt immer mal wieder vorbei!
Aber nun zum 2. Teil der Harzer Wandernadel! Einfach wieder anklicken und los gehts.

Harzer Wandernadel Bildband 01
Dinopark Bilder Tagebuch

Dinopark Münchehagen

Hallo!

Wie ihr sehen könnt, waren wir im Dinopark!

Das war toll! Und aufregend! Frauchen und Herrchen wurden verfolgt und Frauchen... naja...

... mag ich gar nicht aussprechen!

Ihr müßt selber gucken!

Dinopark Bilder - Tagebuch
Archäologischer Park Xanten

Archäologischer Park Xanten

Moin Moin!
Klara-Bella hier.

Frauchen und Herrchen haben schon wieder ein Abenteuer hinter sich!

Ich will gar nicht sooo viel verraten...

... nur dass sie bei den Römern waren!

Also, schnell gucken gehen!

Archäologischer Park Xanten Bilder Tagebuch


Weitere Bilder und Impressionen in unserem Huderaner-Blog.